Über uns

Warum es Humans Matter gibt

Die Vision

Wir glauben fest daran, dass in jedem einzelnen Menschen von Natur aus das Potenzial schlummert, die Welt zu einem besseren Ort zu machen – und sei es nur für einen weiteren Menschen in seiner direkten Umgebung. Wir wollen helfen, diese Potenziale (wieder) zu finden, freizulegen und zu erkunden! Das ist unsere Leidenschaft. Das ist unser Ziel.

Golden Circle

Wir haben Vertrauen.

Wir vertrauen auf das Gute. Wir vertrauen uns und unseren Fähigkeiten. Und wir vertrauen anderen!

Wir hinterfragen alles, reflektieren, sind offen und neugierig.

Nichts ist in Stein gemeißelt. Wir fragen und sind neugierig und offen für Neues. Wir reflektieren und hinterfragen uns auch selbst.

Wir bleiben uns treu, sind authentisch.

Wir sind wie wir sind und das ist gut so. Wir verbiegen uns nicht und tun, was zu uns passt und wovon wir überzeugt sind.

Wir sind proaktiv und machen es einfach.

Wir tun es. Wir warten nicht auf Aufforderung. Und: Wir halten die Hürden niedrig, machen es simpel, damit unser Handeln maximale Wirkung haben kann.

Wir wertschätzen jeden Menschen.

Jeder Mensch ist es wert. Wir respektieren jeden Menschen. Und wir zeigen es ihnen und auch uns.

Wir teilen mit anderen.

Sharing is caring. Wir teilen unser Wissen und sind transparent. Davon profitieren alle.

Wir denken Win-Win.

Das Leben ist kein Nullsummenspiel. Es muss keine Verlierer geben. Wir suchen nach Alternativen und machen das Beste für alle daraus.

Wir übernehmen Verantwortung.

Vor allem für uns, unser Handeln, unser Leben.

Wir geben Sicherheit.

Wir schaffen einen sicheren Rahmen für uns und andere Menschen.

Die Menschen hinter Humans Matter

Alex

Alex ist Trainer und Coach. Er ist selbst Teil der Generation Y und ein echter Digital Native, studierte IT-Fachkraft mit Psychologie-Ausrichtung. Er selbst sieht die Notwendigkeit für Veränderungen, hat die rote Pille der Matrix also bereits geschluckt und möchte nun helfen, den Fokus wieder auf das zu richten, was zählt: Die Menschen!

Mehr über Alex

Nadine
Nadine war viele Jahre im Online Marketing für verschiedene Unternehmen im Reisebereich tätig. Nun hat sie mit Alex das Café der Fragen in Berlin Schöneberg eröffnet und kümmert sich hier um das geistige und kulinarische Wohl der Gäste: Kochen, Veranstaltungsplanung und Marketing sind ihre Themen. Außerdem unterstützt sie bei allen Trainings und Seminaren.

Wie wir arbeiten

Der Mensch im Mittelpunkt: Vom Aufstehen bis Schlafengehen

Wir haben den Menschen im Fokus. Er ist Basis für jeden unternehmerischen Erfolg.
Dabei sehen wir den Menschen als Ganzen, im Job und im Privaten.
Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen auf Augenhöhe.
Wir arbeiten praxisorientiert.
Wir helfen, Potenziale (wieder) zu finden, freizulegen und zu erkunden.
Wir inspirieren, experimentieren, analysieren und lernen.

Win-Win-Circle

Was wir machen

Wir halten Vorträge und setzen Impulse.
Wir bieten Trainings und Workshops an, um Wissen zu vermitteln und erlebbar zu machen.
Wir beraten Unternehmen und helfen, agiler zu werden.
Wir coachen Führungskräfte und Teams in Leadership und modernen Arbeitsweisen.

Wo wir arbeiten

Du bis auf der Suche nach einem Seminarraum in Berlin? Gern kannst du unser Café der Fragen für deine Veranstaltung in Berlin mieten.

Kontaktiere uns

Wir melden uns schnellstmöglich zurück


Bei Humans Matter arbeiten Menschen zusammen, die sich selbst als Reisende sehen – Reisende mit eigenen Geschichten, Erfahrungen und Zielen. Wir freuen uns, dass wir einige dieser Ziele gemeinsam verfolgen können und die Reise dorthin gemeinsam machen. Dabei sind wir auf der Suche nach dem Wesentlichen und Wichtigen für jeden Einzelnen – was auch immer es ist. Wir haben viele Fragen und einige Antworten, weder richtig noch falsch. Wir lernen in jedem Moment dazu und möchten dies teilen und zurückgeben. Wir möchten Fotos unserer Reise des Lebens sammeln und hoffentlich hier und da einen Fußabdruck hinterlassen – motiviert von unserer Mission. Uns liegen die Menschen, ihre Geschichten, ihre Reisen am Herzen und wir haben Freude an der Arbeit mit Menschen. Wir beschäftigen uns beruflich und privat täglich mit den Themen Werte und Prinzipien, Führung, Prozesse und Methoden sowie Organisationsentwicklung. Unsere Trainer und Coaches zeichnen sich dadurch aus, dass sie viele Jahre Berufserfahrung und die nötigen methodischen und didaktischen Kompetenzen mitbringen.